+49 ( 0 ) 4362 90 24-0
...hier bekommen Sie Meer!
 
Praktische Infos rund um Ihren Urlaub

Aktiv-Hus-Karten

Sollten Sie eine Wohnung mit Karten für das Aktiv-Hus – Sauna und Schwimmbad oder Schatzinsel - gebucht haben, ist zu beachten, dass Sie diese bei Schlüsselübergabe bei uns im Büro erhalten und auch hier bei Abreise wieder abgeben müssen! Es handelt sich hierbei um wohnungsbezogene Jahreskarten, die allen Gästen gleichermaßen zur Verfügung stehen sollen. Durch die Unterschrift des Gastes bei Übergabe der Karten, erkennt dieser an, die Karten spätestens am Abreisetag wieder abzugeben, andernfalls die Gebühr in Höhe von 50,00 € für eine neue Karte zu übernehmen. Die Karten sind nutzbar für max. zwei Erwachsene und zwei Kinder.

Die Öffnungszeiten und weitere Informationen erhalten Sie unter www.aktiv-hus.de oder Tel.: 0 43 62 – 50 290 50 oder 50 290 11.

 

Anreise – so schnell und einfach wie möglich!

In der Regel erhalten alle Gäste mit der Buchung eine Anfahrtsbeschreibung inklusive detailliertem Routenplan. Da nicht alle Navigationsgeräte den Ferienpark in Heiligenhafen kennen, und dieser keine Straße hat, ist es ratsam sich genau an unsere Beschreibung zu halten, um unser Büro leicht und schnell zu finden.

Sollten Sie mit Bus und Bahn anreisen, empfehlen sich die nächsten Bahnhöfe Großenbrode (ca. 6km) oder Oldenburg/Holstein (ca.10 km). Von hier aus fahren Linienbusse und Taxen nach Heiligenhafen.

Autokraft, Linienverkehr: www.autokraft.de. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, den Anrufbus zu nutzen: www.derkommtjawiegerufen.de oder Telefon: 0 43 62 – 90 52 5. Bitte beachten Sie, dass die Fahrten mit dem Anrufbus vorbestellt werden müssen.

Hinweis: Diverse Parkflächen rund um das Haus des Kurgastes sind zeitbegrenzt. Bitte achten Sie auf die Schilder und denken an eine Parkscheibe.

 

Anreisezeit – genau auf den Punkt!

Bitte berücksichtigen bei Ihrer Reiseplanung unsere An- und Abreisezeiten.

Die Anreise ist generell ab 14 Uhr, die Abreise bis spätestens 10 Uhr möglich.

Wir sind bemüht, die Schlüssel schnellstmöglich an unsere Gäste zu geben, bitten jedoch um Verständnis, dass dies nicht vor 12 Uhr möglich ist.

Bitte beachten Sie, dass sich aufgrund der Vielzahl an Wohnungswechseln in den Sommermonaten die Anreise auch bis ca. 15 Uhr verzögern kann.

Bei verspäteter Anreise, außerhalb unserer Öffnungszeiten, besteht die Möglichkeit der Schlüsselhinterlegung in unseren gelben Tresoren neben unserem Büroeingang. Gerne können wir die Schlüssel auch hinterlegen, sofern uns im Vorfeld ein unterzeichneter Mietvertrag vorliegt.

 

Ausstattung der Ferienwohnungen

Zu jeder Ferienwohnung gehören, neben dem Wohnraum mit Betten für die angegebene Personenanzahl, einem Badezimmer mit Dusche und WC und einer Küchenzeile auch ein Kühlschrank, eine Kaffeemaschine, ein Wasserkocher und ein TV-Gerät. Weitere Ausstattungsmerkmale sind individuell und sollten separat erfragt werden.

Da nicht in allen Ferienwohnungen ausreichend Toilettenpapier, Küchenrollen, Spül- und Reinigungsmittel, sowie Tücher vorhanden sind, bitten wir unsere Gäste bereits im Vorfeld, sich hiermit entsprechend einzudecken.

 

Bettwäsche & Handtücher

Sofern Wäsche gewünscht ist, kann diese entweder selbst mitgebracht, oder bei uns gegen Gebühr vorbestellt werden.

1 x Bettwäsche = 7 €,  10 € inkl. Beziehen;

1 x Badetuch = 2,00 €, 1 x Handtuch = 1,50 €, 1 x Geschirrtuch = 1,00 €.

Bitte geben Sie bei der Buchung die gewünschte Wäsche mit an – spätestens bis 5 Tage vor Anreise.

Nur bei wenigen Ferienwohnungen sind die Bettwäsche und Handtücher im Mietpreis enthalten.

 

 

Fahrradverleih – mobil und sportlich!

In Heiligenhafen können Sie hier Fahrräder ausleihen:

Pit`s Fahrradverleih, www.pits-fahrradverleih.de; Tel.: 0151- 230 76 999.
Bennos Fahrradladen, Tel.: 0 43 62 – 60 50.

 

 

Freizeitaktivitäten – Tipps zur Urlaubsgestaltung!

Bitte beachten Sie, dass auch wir nur eine kleine Auswahl an Informationsmaterial zu ausgewählten Freizeitangeboten und Veranstaltungen vorliegen haben. Bei Bedarf und detaillierten Informationen hierzu wenden Sie sich bitte an den Tourismus – Service Heiligenhafen, Bergstraße 43, 23774 Heiligenhafen. Homepage www.heiligenhafen-touristik.de, Tel.: 0 43 62 – 90 72 0 oder im Aktiv-Hus 0 43 62 – 50 290 11.

 

Haustiere – auch bei uns herzlich willkommen!

„Noch nie hat in unserem Hause ein Hund angetrunken andere Gäste beleidigt oder belästigt. Es hat auch noch kein Hund Toilettenwände beschmiert oder das Becken vollgespuckt. Auch die Flaschen aus der Minibar wurden noch nie von einem Hund leergesoffen und wieder mit Wasser aufgefüllt. Uns ist auch kein Fall von Zechprellerei oder Diebstahl durch einen Hund bekannt! Ihr Hund ist bei uns herzlich willkommen und wenn er auch für Sie bürgt, dürfen Sie ihn gerne begleiten…!“

Dem schließen wir uns gerne an – bitte fragen Sie uns direkt nach geeigneten Ferienwohnungen!

Bitte bei der Mitnahme von Hunden denken Sie bitte an Decken, Leine und Hundekottüten.

 

Koffer – reisen ohne Gepäck!

Sofern Sie mit der Bahn anreisen, oder Ihr Kofferraum nicht ausreichend Platz bietet, können Sie gerne Ihre Koffer zu uns schicken und auch wieder bei uns abholen lassen.

Bitte beachten Sie, dass Sie dem Transportunternehmen unsere korrekte Büroadresse und unsere Öffnungszeiten mitteilen. Wir nehmen die Koffer gerne für Sie an.

 

 

Kontakt – wir sind an 364 Tagen im Jahr für Sie da!

Bei Fragen und Wünschen wenden Sie sich gerne per Post, telefonisch oder per Mail an uns:

Vermietungsbüro Heiligenhafen GmbH, Haus des Kurgastes, 23774 Heiligenhafen.

Telefon: 0 43 62 – 90 24 0; E-Mail: info@heiligenhafen-vermietung.de; Homepage: www.heiligenhafen-vermietung.de.

 

Kurabgabe – lästig, aber Pflicht!

Die schönste Zeit des Jahres steht an – es ist Urlaubszeit! Um Ihren Urlaub unvergesslich zu gestalten, und um keine „bösen Überraschungen“ erleben zu müssen, erfahren Sie hier alles rund um das Thema Urlaub in Heiligenhafen.

Kurabgabe

Die Stadt Heiligenhafen erhebt für jeden Urlauber eine Gebühr, die Kurabgabe. Kurabgabepflichtig ist jeder Gast, der in Heiligenhafen übernachtet und mindestens 18 Jahre alt ist.

Wir als Vermietungsbüro sind angehalten, die Kurabgabe bei Anreise von jedem Gast in bar zu kassieren. Als Nachweis zur Zahlung der Kurabgabe muss ein sog. Meldeschein mit den Daten des Gastes ausgefüllt werden und dieser erhält im Gegenzug die Ostseecard, mit der auch Vergünstigungen bei verschiedenen Geschäften genutzt werden können.

Zeiten und Preise:

15.09. – 31.12.2016 = 1,50 € je Person / Tag

1.1. – 14.05.2017 = 1,80 € je Person / Tag

15.05. – 14.09.2017 = 3,00 € je Person / Tag

15.09. – 31.12.2017 = 1,80 € je Person / Tag

 

(Zeiten und Preise unter Vorbehalt – Änderungen möglich!)

 

Notfälle – rund um die Uhr erreichbar!

Zu jeder Zeit einsichtig hängt im unserem Bürofenster eine Liste der Ärzte und wichtigsten Einrichtungen in der Umgebung, sofern doch mal etwas sein sollte.

 

Öffentliche Verkehrsmittel und Fährverbindungen

In Heiligenhafen und der Umgebung können sich die Gäste mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos fortbewegen. Fahrpläne und weitere Auskünfte erhalten Sie bei der Autokraft unter www.autokraft.de.

Da viele Gäste auch gerne eine Fährfahrt nach Dänemark unternehmen möchten, hier die wichtigsten Informationen: www.scandlines.de; Route von Puttgarden nach Rödby. Abfahrt alle 30 Minuten – Änderungen vorbehalten!

 

Parken – da steht unser Auto!

Zu allen Objekten aus unserer Vermietung gehört ein Stellplatz; hierbei kann es sich um einen öffentlichen oder zugewiesenen Stellplatz, oder eine Garage handeln. Dieser steht Ihnen für den gesamten Urlaub kostenfrei zur Verfügung.

 

Reklamationen – sollen nicht, können aber immer mal sein!

Selbstverständlich sind wir stets bemüht, alles zu Ihrer Zufriedenheit zu erledigen. Sollte dennoch mal etwas nicht in Ordnung sein, bitten wir um schnellstmögliche Information, insbesondere in Bezug auf Reinigungen oder Beschädigungen. Dies ist besonders wichtig, wenn hieraus im späteren Verlauf Schadensansprüche durch Gäste oder Eigentümer gestellt werden sollen. Gemäß Reisevertragsrecht § 651 im BGB muss jedem die Frist zur Nachbesserung eingeräumt werden – auch wir sind nur Menschen und bitten daher um Information, Nachricht und Nachsicht.

 

Strandkörbe – die sandfreie Alternative!

Gerade in den Sommermonaten sind die Strandkörbe sehr begehrt. Gerne können Sie diese bereits vorbestellen, um im Urlaub nicht „leer“ auszugehen. Ihre Ansprechpartner sind:

C.M. Harder, Tel.: 0 43 62 – 69 55 oder 63 28 oder Familie Wolczik, Tel.: 0157 – 73 48 90 83.

 

Tageszeitung nachschicken – auch im Urlaub aktuell informiert!

Gerne können Sie Ihre Tageszeitung in unser Büro nachsenden lassen. Geben Sie hierzu bitte unsere korrekte Büroadresse und Ihren Namen an, sodass wir die Zeitung zuordnen können. So erhalten Sie garantiert Ihre Nachrichten aus der Heimat.

 

Wohnungsschlüssel – die Tür in den Urlaub!

Bei Anreise erhalten unsere Gäste einen Wohnungsschlüssel. Ein Anrecht auf einen zweiten Schlüssel besteht nicht.

Sofern die Gäste zwei Schlüssel wünschen, welche uns auch vorliegen, händigen wir diese selbstverständlich gerne aus.

Bei Abreise sind die Schlüssel wieder in unserem Büro abzugeben. Bei Verlust muss der Schließzylinder auf Kosten des Gastes ausgewechselt werden.

 

Natürlich ist ein Besuch bei uns zu jeder Zeit empfehlenswert und in jedem Fall einen Besuch wert – wir freuen uns auf Sie!

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns über folgendes Kontaktformular

Wohnung Nr.:

Aufenthalt: Tage


Wohnung Nr.:

Aufenthalt: Tage