Aktuelles

Aktuelle Informationen rund um die Vermietung & Heiligenhafen

In Heiligenhafen ist immer etwas los, denn Heiligenhafen wächst und verändert sich derzeitig stetig.

Durch die hiesige Tagespresse werden die Heiligenhafener regelmäßig durch Berichterstattung über die Baumaßnahmen und Fortschritte der jeweiligen Projekte informiert. Wir möchten jedoch auch unseren interessierten Gästen und Stammkunden die Möglichkeit bieten, sich auch über unsere Homepage über aktuelle Themen und Entwicklungen rund um Heiligenhafen zu informieren und stellen somit hier die wichtigsten Themen und Punkte vor. Bei Bedarf stellen wir natürlich auch gerne Themen in eigener Sache vor.

Corona-Hinweis

Wichtige Informationen zum Thema Corona

Aufgrund der aktuellen Situation und den damit verbundenen Unsicherheiten, möchten auch wir gerne einige Informationen und Hinweise zum Thema Corona geben:

Wir bitten alle um Verständnis dafür, dass wir keine Empfehlungen für oder gegen eine Reise zu uns aussprechen können. Auch für uns ist die Situation neu und ungewiss – eine Entscheidung muss hier jeder für sich treffen.

Natürlich können Sie bei uns weiterhin, wie gewohnt, anreisen, jedoch erfolgt die Schlüsselübergabe sowie deren Rückgabe bei uns derzeitig „kontaktlos“ über unsere Tresore bzw. den Briefkasten. Es ist somit sichergestellt, dass auch weiterhin alle Anliegen bearbeitet werden und der weitere Geschäftsbetrieb erfolgen kann, da wir natürlich telefonisch und per E-Mail weiterhin, wie gewohnt, für Sie erreichbar sind.

Bitte beachten Sie, dass Stornierungen, aus Angst vor Ansteckungen, grundsätzlich nicht kostenfrei erfolgen können. Es handelt sich bei der Buchung einer Ferienwohnung in der Regel um ein Mietverhältnis – hier greift nur selten das allgemeine Reiserecht.

Um unseren Gästen jedoch eine Alternative zu einer, mit Kosten verbundenen, Stornierung geben zu können, haben wir uns dazu entschlossen, kostenfreie Verlegungen anzubieten. Aufgrund der aktuellen Situation und dem damit stark erhöhten Arbeitsaufkommen, bitten wir zunächst Gäste, welche für die Monate April und Mai bei uns gebucht haben und für die der Reiseantritt nicht, wie vereinbart, erfolgen soll, sich mit uns in Verbindung zu setzten, um alternative Reisedaten zu ermitteln. Wir bitten sehr höflich darum, dies schriftlich zu erledigen, um uns die Möglichkeit zu geben, die Anfragen –chronologisch nach Anreisedaten- zeitnah und umfassend bearbeiten zu können.

Auch wir werden uns, soweit möglich, in Eigenregie darum bemühen, Kontakt zu unseren Gästen aufzunehmen, um eine mögliche Verlegung zu besprechen.

Für alle späteren Buchungen bitten wir höflich um ein wenig Geduld was sich in den nächsten Wochen ergeben wird – auch wir können hier nicht mehr tun.

Grundsätzlich möchten auch wir alle dazu auffordern, sich solidarisch und im Interesse der besonders gefährdeten Personen zu verhalten und die Lage sehr ernst zu nehmen, jedoch deshalb nicht „in Panik“ zu verfallen. Wir sind der Meinung, dass wir alle gemeinsam mit Besonnenheit und Empathie diese aktuelle Situation vernünftig meistern werden.

Geben Sie auf sich und Ihre Mitmenschen acht und bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen vom Team der Vermietungsbüro Heiligenhafen GmbH